Häufige Fragen:
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Leistungen und Services.
Meine Felge hat einen Riss - könnt Ihr das reparieren?
Nein, die Bearbeitung von Felgen mit Rissen lehnen wir aus Sicherheitsgründen ab.
Durch einen Riss ist die Felge strukturell zu stark beschädigt und durch Schweißarbeiten würde aufgrund der hohen Temperatur eine weitere Materialschwächung erfolgen.
Daher empfehlen wir bei einer gerissenen Felge auf jeden Fall einen Neukauf.
Meine Felgen sind stark beschädigt - kann man das überhaupt noch reparieren?
So pauschal kann man leider nicht sagen, bis wann ein Schaden noch reparabel ist - wichtig ist aber, dass die Felge keinen Riss hat.
Sie können aber gerne vorbeikommen, uns anrufen oder uns detaillierte Fotos per E-Mail schicken.
Falls der Schaden von uns repariert werden kann, können wir gleich einen Termin vereinbaren.
Kann ich meine Winter- oder Sommerreifen bei Euch einlagern?
Nein - wir lagern Reifen nur für die Zeit der Reparatur der Felge bei uns ein.
Kann ich meine neuen Reifen bei Euch auf die Felgen ziehen lassen?
Nein, das Auf- und Abziehen von Reifen gehört nur dann zu unserem Service, wenn die Felgen zur Reparatur bei uns bleiben.
Zieht Ihr meine Reifen von den Felgen ab oder muss ich mich darum kümmern?
Wenn Ihre Felgen von uns repariert werden, kümmern wir uns darum. Wir ziehen dann die Felgen ab und reinigen Ihre Felge sehr gründlich, damit die Reparatur beginnen kann.
Wie lange dauert eine Reparatur?
Das kommt darauf an, wie viele Aufträge wir sonst noch so haben und ob Sie eine oder vielleicht mehrere Felgen repariert haben möchten.
Aber Sie können erstmal mit ein paar Tagen Bearbeitungszeit rechnen, falls die Felge noch lackiert oder gepulvert werden muss.
Spätestens nach einer Woche sollten Ihre Felgen aber fertig sein.